-
Krieger
So viele tote Kinder habe ich seit dem Massaker in Abramzewo nicht mehr gesehen, dachte Jäger, als er den kleinen, grotesk zugerichteten Körper bei ihrer Ankunft in Three Rivers erspähte und die Bilder aus Shengs Hope vor das geistige Auge zurückrief. Angetrieben von fehlender Schulbildung, einer ungesunden Menge an Aberglauben und religiösem Eifer haben sich die Dorfbewohner von Abramzewo dazu entschlossen, sich selbst und ihre Familien in einer Art Ritual zu vergiften. Sie verstanden den Ausbruch des Zombievirus als den Auftakt zum letzten Gericht und wollten offenbar die vordersten Plätze sichern, um das ganze Spektakel hier unten aus dem Jenseits verfolgen zu können. Die Körper waren auf dem Dorfplatz verstreut, große, kleine, magere, aufgedunsene, in unterschiedlichen Stadien der Verwesung. Jäger und den Männern der Basa blieb zu dem Zeitpunkt nichts anderes mehr übrig, als die Leblosen auf einen Haufen zu werfen, mit Benzin zu übergießen und sie anschließend zu verbrennen. Mit jedem Schritt war es so, als würden die Geister der Toten mit ihnen durch diese Geisterstadt wandeln, als würden sie machtlos zuschauen, wie ihre irdischen Körper von den Flammen langsam aufgefressen wurden. Bei der Erinnerung lief ihm ein kalter Schauer über den Rücken und er wandte den Blick von dem toten Kind ab.
So wiederholt sich die Geschichte, unendlich viele Meilen von den Wäldern des Urals entfernt. Als Erstes erwischt es die Schwachen, dann die Dummen. Dann den Rest.
Kommt jemand mit, sich ansehen, ob wir in der alten Werkhalle etwas finden um durch die Barrikade dort drüben zu kommen? Sie versperrt uns den einzigen sicheren Weg durch das Mienenfeld und wie ich das Militär einschätze haben die bei ihrem Job nicht geschlampt. Ich werde in der Werkhallte, falls nötig, für die Sicherheit sorgen.
Man konnte Frank ansehen, dass er es kaum erwarten konnte sich mit einer Aufgabe abzulenken, denn der Anblick des Kindes schien ihn tief getroffen zu haben, dachte Jäger und stellte sich neben ihn. Zuerst die Toten aus Shengs Hope, dann diese Zurschaustellung von sinnloser Gewalt gegen einen geliebten, wehrlosen Menschen. Zwar hatte er und Frank sehr unterschiedliche Ansichten, wie weit man in schwierigen Situationen gehen konnte, wie viele Freiheiten man sich herausnehmen konnte, wenn es darum geht, lange genug zu überleben um die Mission erfolgreich zu vollenden. Doch in Einem waren sie sich bestimmt einig. Jäger legte ihm die Hand auf die Schulter und sagte:
"Diese Schweine werden bluten. Wir wringen sie bis zu letzte Tropfen aus. Wir zerren sie aus ihre stinkende Löcher und geben ihnen ihre Erlösung, aber nach unseren Regeln." Dann nickte er ihm und Howard eifrig zu. "Los gehts, ich mitkomme."
Aufgabe Alpha - Jäger: Parcour, Survival, Packesel, Klingenkreuzer + Extra Nahkampfexperte
Geändert von truecarver (05.10.2015 um 22:27 Uhr)